Inhalt
Film: S’chline Gspängst
Die Geschichte vom Nachtgespenst auf Burg Eulenstein, das bei Tageslicht unverhofft pechschwarz wird: Erst nach einer Rettungsaktion seiner Freunde kann es wieder werden, wie es war. Der Schweizer Regisseur Alain Gsponer inszeniert das Kinderbuch von Otfried Preussler mit Uwe Ochsenknecht und Bettina Stucky sowie den Stimmen von Emil Steinberger (Uhu Schuhu) und Nadja «Nadeschkin» Sieger (Titelfigur).
Regie: Alain Gsponer
Ab Do, 26.9., im Kino
Film: Der Geschmack von Apfelkernen
Katharina Hagenas Debüt-Roman «Der Geschmack von Apfelkernen» entwickelte sich in Deutschland zum überraschenden Bestseller. Erzählt wird eine Familiengeschichte, vor allem diejenige von Frauen verschiedener Generationen. In der Verfilmung spielen Hannah Herzsprung, Marie Bäumer, Meret Becker, Paula Beer, Matthias Habich u.a.
Regie: Vivian Naefe
Ab Do, 26.9., im Kino
Film: Gangs Of Wasseypur
Das Grossepos aus Indien gilt als Kultfilm. Die Krimi-Saga mit einer Rachegeschichte erstreckt sich über mehrere Generationen. Der zeitliche Rahmen reicht von 1941 bis zum Jahr 2009. Regisseur Anurag Kashyap versteht die Filmbilder von über fünf Stunden (zweiter Teil ab Do, 3.10.) als Hommage an Coppolas «Godfather»-Trilogie.
Regie: Anurag Kashyap
Ab Do, 26.9., im Kino
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden