Inhalt
Lesung: Peter von Matt
Von irrtümlichen und innigen Küssen erzählt Literaturwissenschaftler Peter von Matt in seinem Band «Sieben Küsse – Glück und Unglück in der Literatur». Scharfsinnig und unterhaltsam geht Peter von Matt in seinen Essays dem Motiv des Küssens in der Weltliteratur auf den Grund – von Heinrich von Kleist bis Anton Tschechow.
So, 11.2., 17.00 Obere Mühle Dübendorf ZH
Lesung: Navid Kermani
Der deutsche Schriftsteller und Reporter Navid Kermani präsentiert in Zürich sein neues Buch «Entlang den Gräben. Eine Reise durch das östliche Europa bis nach Isfahan»: Er ist von seiner Heimatstadt Köln bis ins Baltikum, über den Kaukasus bis nach Isfahan, der iranischen Heimatstadt seiner Eltern, gereist – entlang den offenen Kriegsgräben in Europa. Bernard Senn führt mit Kermani ein Gespräch über seine Arbeit und den Riss zwischen Ost und West.
Do, 15.2., 20.00 Kaufleuten Zürich
Lesung: Markus Bundi
Von der Flüchtigkeit des Glücks erzählt der Aargauer Autor Markus Bundi in seinem neuen Geschichtenband «Planglück». Im Mittelpunkt stehen etwa ein Fischer ohne Beute oder ein eigenartiger Nachtwächter. Sie alle stellen sich auf ihre Weise dem Wagnis, glücklich zu sein.
Mi, 14.2., 19.15 Aargauer Literaturhaus Lenzburg
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden