Inhalt
Lesung: Nicolas Mathieu
Für seinen Roman «Wie später ihre Kinder» hat Nicolas Mathieu den renommierten Prix Goncourt erhalten. Er erzählt von Heranwachsenden in der französischen Provinz der 90er-Jahre, die keine Zukunftsperspektiven haben und schon früh zu den «Abgehängten» gehören. Gesa Schneider unterhält sich mit dem französischen Autor (mit zusammenfassender deutscher Übersetzung), Schauspieler Thomas Sarbacher liest die deutschen Passagen.
Di, 14.1., 19.30 Literaturhaus Zürich
Lesung: Carolin Emcke
In einer Mischung aus Lesung und theatraler Inszenierung wirft die Publizistin und Philosophin Carolin Emcke spannende Fragen zur #MeToo-Debatte auf – zu Gewalt und Sexualität, zu Begehren und Lust. Die Lesungen im Kaufleuten zu ihrem neuen Buch «Ja heisst ja und …» waren zweimal ausverkauft, nun kommt die Friedenspreisträgerin ein drittes Mal nach Zürich.
So, 12.1., 20.00 Kaufleuten Zürich
Mundartnacht: Judith Stadlin, Rolf Hermann u.a.
Auf der Satz&Pfeffer-Lesebühne steht diesmal die Mundart im Mittelpunkt: Die Schauspielerin Judith Stadlin, der Slam Poet Remo Zumstein, der Walliser Autor Rolf Hermann, der Liedermacher Max Mundwiler und der «literarische Allgemeinpraktiker» Michael van Orsouw sorgen für den Mundarttext-Genuss.
Sa, 11.1., 20.00 Oswalds Eleven Zug
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden