Inhalt
Schweizer Krimifestival
In Grenchen trifft sich die Schweizer Krimiszene: Zu Gast sind rund 60 Autorinnen und Autoren, die Einblick in ihre neusten Werke geben. Auf dem Programm stehen etwa ein Krimi-Dinner, ein Vortrag der Rechtsmedizinerin und Autorin Saskia Gauthier, die erklärt, wie ihre Wissenschaft Tote zum Reden bringt, oder das Podiumsgespräch «Krimi – Spiegel der Gesellschaft» zur Frage, warum Herr und Frau Schweizer so gerne Geschichten von Mord und Totschlag lesen.
Fr, 15.9.–So, 17.9.
Parktheater Grenchen SO
www.krimifestival.ch
Lesung/Gespräch: Nell Zink
Nell Zinks neuer Roman «Avalon» ist Sozialdrama, Fantasy und College-Roman in einem. In Zürich stellt die in Berlin lebende US-Autorin ihr Werk vor, in dem sie den «American Dream» persifliert. Literaturwissenschafter Philipp Theisohn führt das Gespräch.
Mo, 11.9., 20.00
Kaufleuten Zürich
Lesung: Andrej Kurkow
Der ukrainische Autor Andrej Kurkow stellt auf seiner Lesetour den zweiten Krimi der Samson-Reihe vor, der während der Revolutionswirren in Kiew vor rund 100 Jahren spielt. In «Samson und das gestohlene Herz» ermittelt er wegen illegalem Fleischverkauf. Dann wird seine Freundin Nadjeschda von streikenden Eisenbahnern entführt …
Mo, 4.9., 19.00
Pfarreizentrum Sankt Karl Luzern
Di, 5.9., 19.30 Kantonsbibliothek Thurgau
Frauenfeld
Mi, 6.9., 20.00
Buchhandlung Schreiber Olten SO
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden