Inhalt
Lesung: Miriam und Michael Maertens
Die Schauspieler und Geschwister Miriam und Michael Maertens lesen aus Texten von Klaus und Erika Mann. Der Schriftsteller und die Kabarettistin lebten eine enge Geschwister-Verbindung, sie hatten mehrere Bücher zusammen geschrieben, standen gemeinsam auf der Bühne und reisten um die Welt.
So, 20.3., 11.00 Schauspielhaus Zürich
Lesung: Karen Duve
Bestseller-Autorin Karen Duve hat mit ihren Werken oft kontroverse Diskussionen ausgelöst, etwa zum Konsumverhalten. In ihrem neusten Roman «Macht» legt sie den Finger wieder auf wunde Punkte der Gesellschaft. Die Geschichte spielt im Jahr 2031, in dem Frauen an der Macht sind und Pillen die ewige Jugend gewährleisten. Ein Mann verliebt sich in seine alte Jugendliebe. Dem Glück im Wege steht nur seine Frau, die er seit zwei Jahren in einem Keller gefangen hält.
Mi, 30.3., 19.30 Literaturhaus Zürich
Do, 31.3., 19.00 Literaturhaus Basel
Lesung: Simon Libsig
Der Aargauer Schriftsteller und Slam Poet Simon Libsig lässt zwischen die Zeilen blicken. Er erzählt Episoden über die Entstehung seiner Werke und berichtet unterhaltsam vom Schreiben. Dazu liest er aus seinem Kurzroman «Leichtes Kribbeln», einem Abenteuermärchen.
Sa, 19.3., 20.15 Theater am Bahnhof Reinach AG
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden