Inhalt
Lesung: Miek Zwamborn
Miek Zwamborns Roman «Wir sehen uns am Ende der Welt» nimmt die Leser mit auf Wanderungen in abgelegene Gegenden der Alpen. Die Erzählerin ist in Gedanken stets bei ihrem Freund Jens, mit dem sie die Touren unternommen hat und der eines Tages spurlos verschwunden ist. In den Arbeiten des Schweizer Alpengeologen Albert Heim (1879–1937) findet sie Trost. Kulturvermittler Chasper Pult führt das Gespräch mit der holländischen Autorin, die lange im Engadin gelebt hat.
Mo, 20.3., 18.00 Kantonsbibliothek Graubünden Chur
Buchvernissage: Romana Ganzoni
In ihrem ersten Erzählband «Granada Grischun» versammelt die Bündner Autorin Romana Ganzoni (Bild) Geschichten aus ihrer Kindheit im Engadin und spürt den Auswirkungen in der Gegenwart nach. Die Musikerin Manuela Zampatti begleitet die Autorin bei der Buchvernissage am Akkordeon.
Di, 28.3., 20.30Hotel Reine Victoria St. Moritz GR
Poetry Slam: Schweizermeisterschaften
Während dreier Tage wird der Gewinner oder die Siegerin der Schweizermeisterschaften im Poetry Slam gesucht. Zahlreiche Slam Poeten kämpfen um den begehrten Titel. Laurin Buser, Dominik Muheim, Remo Zumstein, Fatima Moumouni und viele andere sind mit von der Partie.
Do, 23.3.–Sa, 25.3. Kofmehl Solothurn & diverse Orte in Olten
www.poetryslam.ch
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden