Inhalt
Lesung: Meir Shalev
Der israelische Schriftsteller Meir Shalev hat mit seinem neuen Werk «Zwei Bärinnen» eine tragische Familiensaga und einen literarischen Thriller in einem geschaffen. Seine Geschichte beginnt im Jahr 1930, als drei Bauern in Israel Selbstmord begehen – so steht es zumindest in den Akten, in Wahrheit wurde einer von ihnen ermordet. 70 Jahre später rollt eine Frau ihre Familiengeschichte auf. Der Autor ist zu Gast in Zürich und Basel.
Di, 14.10., 19.30 Literaturhaus Zürich
Mi, 15.10., 19.00 Literaturhaus Basel
Buchvernissage: Beat Portmann
Der Luzerner Autor Beat Portmann feiert Buchvernissage mit seinem Roman «Vor der Zeit». Darin erhitzt eine Handschrift aus dem mittelalterlichen Sizilien die Gemüter. Islamisten, Minarettgegner und ein Forscher geraten aneinander. Über allem steht die Frage, ob der Islam vielleicht mehr mit der Geschich-te Europas zu tun hat, als manche wahrhaben wollen.
Di, 14.10., 19.00 Stattkino Luzern
Lesung: Lukas Hartmann
Lukas Hartmannliest aus seinem Roman «Abschied aus Sansibar». Im Mittelpunkt der Saga einer west-östlichen Familie steht die leidenschaftliche Prinzessin von Oman und Sansibar, die 1866 aus Liebe ihre Heimatinsel verlässt.
So, 12.10., 16.00 Schloss Spiez BE
Do, 16.10., 20.00 Villa Grundholzer Uster ZH
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden