Szenische Lesung: Lewinsky, Stadlin und van Orsouw
Der Zürcher Autor Charles Lewinsky ist in Stans mit seinem satirischen Band «Schweizen» zu Gast. Darin entwickelt er 24 irrwitzige Zukunftsszenarien für die Schweiz. Bei seiner szenischen Lesung wird er begleitet von den Akteuren der Zuger Lesebühne «Satz & Pfeffer» Judith Stadlin und Michael van Orsouw. 
Mi, 1.4., 19.30 Chäslager Stans NW

Buchpremiere: Andrea Gerster
Reales und Fiktives verschmelzen in Andrea Gersters neuem Roman. «Verlangen nach mehr» handelt von den Turbulenzen einer Familie: Als Vater Alber fristlos gekündigt wird, und seine Frau Hanna vom Tod ihres Liebhabers Maxim erfährt, gerät für beide die Welt aus den Fugen. Erst nach der Flucht in verschiedene Richtungen finden das Paar und ihre erwachsenen Kinder wieder zueinander. 
Di, 24.3., 19.00 Das Institut Elisabethenstrasse 14a, Zürich

Lesung: Kultur-Kolumnen
Unter dem Motto «Kulturpolitik von damals bis heute» lesen die Kolumnisten Beat Bieri, Christine Weber und Christoph Fellmann aus ihren kulturpolitischen Texten der letzten 30 Jahre. kulturtipp-Redaktor Urs Hangartner kommentiert die Kolum­nen anachronistisch mittels Power-Point-Präsentation. Moderation: Lisa Fuchs.
Di, 24.3., 19.30 Kulturforum Luzern 
Reservation: www.logeluzern.com