Inhalt
Lesung und Gespräch: Markus Bundi
Ein Mord in der Herrentoilette im Museum, drei unterschiedliche Sichtweisen: Der Aargauer Erzählphilosoph Markus Bundi berichtet in seinem neuen Roman «Wilde Tiere» aus der Sicht eines Stammgasts, der Putzfrau und des Museumswärters. Luzia Stettler spricht mit dem Autor über sein raffiniertes Kammerspiel.
Mi, 17.4., 19.45 Aargauer Literaturhaus Lenzburg
Festival: Aprillen
Poetik und Politik: Zwischen diesem Spannungsfeld bewegt sich das Festival Aprillen in Bern mit einem facettenreichen Programm. Den Auftakt macht der iranisch-österreichische Autor Amir Gudarzi mit seinem Roman «Das Ende ist nah». Spannend ist auch die Reihe Kombinationen, in der zwei Künstler erstmals aufeinandertreffen.
So wie Cartoonist und Kolumnist Ruedi Widmer und Spoken-Word-Künstlerin Jovana Nikic, die sich beide der politischen Satire widmen.
Mi, 24.4.–Sa, 27.4.
www.aprillen.ch
Lesung: Rebekka Salm
In ihrem zweiten Roman «Wie der Hase läuft» verknüpft die Schweizer Autorin Rebekka Salm die Geschichte zweier Familien, die sich nicht an die verlustreiche Vergangenheit erinnern wollen – bis sich Teresa und Mirco kennenlernen und sich ihrer jeweiligen Familiengeschichte stellen.
Di, 16.4., 20.00 Buchhaus Lüthy Solothurn
Do, 18.4., 19.30 Literatur und Bühne Olten SO
Fr, 26.4., 20.00 Stauffacher Bern
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden