Inhalt
Lesung und Gespräch: Daniel Kehlmann
Daniel Kehlmanns Roman «Lichtspiel» über einen Filmregisseur und seine Verstrickungen im Dritten Reich hat für Lobeshymnen gesorgt. Nun ist der deutsche Autor zweimal in der Schweiz zu Gast und erzählt im Gespräch mit Luzia Stettler in Bern und Nicola Steiner in St. Gallen von seinem Schreiben.
So, 11.2., 11.00
Zentrum Paul Klee Bern
So, 11.2., 20.00
Lokremise St. Gallen
Poesie am Berg: Julia Knapp
Unter dem Titel «Wer im Geheimen sündigt, sündigt nicht» liest Literaturwissenschafterin Julia Knapp Sinnliches und Zärtliches mit Witz aus der Literaturwelt. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe «Poesie am Berg», die am 14. März mit einer Lesung von Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart endet.
Do, 8.2., 20.00
Schweizerhof Lenzerheide GR
Lesung: Zeruya Shalev
Eine Frau, die ihren Mann und ihr Kind wegen ihres Geliebten verlässt – und daran zerbricht. Diese Geschichte hat die israelische Autorin Zeruya Shalev in ihrem vor 30 Jahren erschienenen Debütroman «Nicht ich» erzählt, der nun erstmals auf Deutsch erscheint. Die Autorin ist im Gespräch mit Filmhistorikerin Marcy Goldberg (auf Englisch) zu hören. Die deutsche Übersetzung liest in St. Gallen Graziella Rossi, in Basel Miriam Japp.
Mo, 5.2., 19.30
Aula Kantonsschule am Burggraben St. Gallen
Di, 6.2.,19.00
Kunstmuseum Basel
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden