Inhalt
Festival: Kleiner Frühling
Das Appenzeller Buch- und Kunstfest «Kleiner Frühling» bietet ein literarisch-musikalisches Programm an lauschigen Orten: Zum Auftakt liest Lukas Linder im Treibhaus Appenzell aus seinem witzigen Roman «Der Letzte meiner Art». Um die Themen Identität, Herkunft und Heimat kreisen Schreibende wie Irena Brezná, Usama al Shahmani oder Gianna Molinari, die mit je einem musikalischen Gast im Duett zu hören sind.
Do, 6.6.–Mo, 10.6.
www.kleiner-fruehling.ch
Buchvernissage: Daniel Mezger
In seinem neuen Buch «Alles ausser ich» beschäftigt sich der Aargauer Autor, Musiker und Schauspieler Daniel Mezger mit Identitätsfragen. Kann man vor der Vergangenheit fliehen und sich seine eigene Geschichte zurechtzimmern? Mezger liest in Zürich aus seinem dritten Werk.
Di, 11.6., 20.00
Kosmos Zürich
Lesung: Tobias Chi
Der Zürcher Autor Tobias Chi stellt in Rapperswil seinen Roman «Círculo» vor: Er vermischt darin Realität und Fiktion, Rausch und Traum und geht der Frage nach, wie Dantes Hölle in heutiger Zeit aussehen würde. Der todkranke Protagonist sitzt in einer überfüllten Spelunke in Barcelona und steuert Geschichten erfindend auf den Abgrund zu.
Di, 11.6., 18.30
Bücher Spatz Rapperswil SG
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden