Inhalt
Krimilesung: Klaus-Peter Wolf
Mit seinen Ostfriesenkrimis ist Klaus-Peter Wolf regelmässig auf den Bestsellerlisten vertreten. Mit «Ostfriesengier», dem 17. Fall für Ann Kathrin Klaasen, kommt er nun an den passenden Ort: Er liest im Kripogebäude der Stadtpolizei Zürich, begleitet von Liedermacherin Bettina Göschl. Wer keinen Platz ergattern kann: Zwei Tage später ist Wolf auch noch in Rapperswil zu hören.
Fr, 10.3., 20.00 Kripogebäude Stadtpolizei Zürich
(Anmeldung erforderlich: krimi@hispeed.ch)
So, 12.3., 19.30 Alte Fabrik Rapperswil SG
Lesung: Franzobel
Eine aberwitzige Geschichte mit wahrem Kern erzählt der Österreicher Franzobel in seinem Roman «Einsteins Hirn». Der Pathologe Thomas Harvey stiehlt 1955 nach Einsteins Tod das Hirn des Genies und tingelt mit diesem 42 Jahre lang durch die US-amerikanische Provinz – bis das Hirn mit Harvey zu sprechen beginnt. Franzobel liest in St. Gallen und Zürich.
Do, 9.3., 19.30 Bibliothek Universität St. Gallen
Fr, 10.3., 20.00 Keller62 Zürich
Lesung: Beat Sterchi
Migros, Denner und Coop besingt Beat Sterchi in einem seiner Lieder. Nun wird der Coop auch zum Lesungsort. Auf der Kulturbühne im Coop Marktgasse in Bern bringt er die Literatur unter die Leute und stellt zusammen mit Musiker Thomas Aeschbacher in dreimal 30 Minuten sein Buch «Capricho – Ein Sommer in meinem Garten» vor.
Sa, 11.3., 11.00–14.00 Coop Marktgasse Bern
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden