Inhalt
14.10.2022
Lesung: Julia Weber
Wo bleibt der Platz für die Kunst? Die Zürcher Schriftstellerin Julia Weber stellt ihren poetischen Roman «Vermengung» in Sarnen vor. Im Buch setzt sie sich mit der Frage auseinander, wie Familienalltag und Kunst, Muttersein und Schreiben miteinander vereinbar sind – eine Vermengung aus Gesprächen, Briefen, Nachrichten und Erinnerungen.
Di, 25.10., 19.30 Bücher Dillier Sarnen OW
Festival: Literaturtage Zofingen
An der Frankfurter Buchmesse ist Spanien zu Gast, und traditionsgemäss kommen einige dieser Autorinnen und Autoren auch an die Literaturtage Zofingen. Etwa die junge katalanische Schriftstellerin Irene Solà. Ihr Roman «Singe ich, tanzen die Berge» wurde mit dem Europäischen Literaturpreis ausgezeichnet. Zu Gast sind zudem Ray Loriga aus Madrid, Vicente Valero aus Ibiza und weitere.
Fr, 28.10.–So, 30.10.
www.literaturtagezofingen.ch
Festival der Worte: Kolumination
Kolumnistinnen und Spoken-Word- Poeten versammeln sich am Festival Kolumination hoch oben auf dem Säntis: Nebst der österreichischen Autorin Doris Knecht, die den diesjährigen Preis der Kolumination erhält, sind etwa Ludwig Hasler und Christian Seiler mit dabei. Das Motto der Veranstaltungen ist dem «Zufall» gewidmet.
Fr/Sa, 28.10./29.10. Säntis Schwägalp
www.kolumination.ch
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden