Inhalt
Lesung: Hanya Yanagihara
«Ein wenig Leben», das fast 1000-seitige Werk der US-amerikanischen Autorin Hanya Yanagihara, hat einen regelrechten Hype ausgelöst. Die Geschichte um vier New Yorker Freunde ist einer der meistverkauften und -diskutierten Romane der letzten Jahre. In Zürich wird die Schriftstellerin in einem Gespräch mit Rafael Newman auf Englisch zu hören sein. Die Schauspielerin Miriam Japp liest den deutschen Part.
Di, 14.3., 19.30 Literaturhaus Zürich
Lesung: Rolf Hermann
«Uff Wallisärtiitsch» und in hochdeutscher Übersetzung präsentiert der Walliser Autor Rolf Hermann (Bild) seinen ersten Spoken-Script-Band «Das Leben ist ein Steilhang»: In Bern und Riehen liest er aus seinen witzigen Kurzgeschichten, Familienporträts, Laut- und Liebesgedichten, Sagen oder Slam-Texten.
Di, 7.3., 20.00 Buchhandlung Stauffacher Bern (mit Ariane von Graffenried)
Do, 16.3., 20.00 Kellertheater Riehen BS
Musikalische Lesung: Klaus Merz u.a.
Ein literarisch-musikalischer Lyrik-Reigen erwartet das Publikum im Literaturhaus Zentralschweiz. Zu Gast sind der Aargauer Autor Klaus Merz mit seinen minimalistischen Gedichten, der Litauer Lyriker und Essayist Laurynas Katkus und die Luzerner Schriftstellerin Katharina Lanfranconi. Manuel Troller begleitet die Poeten an der Gitarre.
Mi, 15.3., 19.45 Literaturhaus Zentralschweiz Stans NW
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden