Inhalt
20.06.2023
Lesung und Gespräch: Franziska Gänsler
Vor dem Hintergrund der Klimakrise erzählt Franziska Gänsler im Roman «Ewig Sommer» die Geschichte einer jungen Mutter, die mit ihrer kleinen Tochter in ein verwaistes Hotel kommt. Nur die Hotelbesitzerin harrt noch im einstigen Kurort aus, wo im benachbarten Wald Brände toben. Die deutsche Autorin ist in Stans im Gespräch mit Luzia Stettler zu hören.
So, 11.6., 19.30
Literaturhaus Zentralschweiz Stans NW
Poetry-Slam: Pflanzen und Nachhaltigkeit
Sprechende Bäume, das Wunderkind Wasser oder nachhaltiges Leben: Das sind die Themen im Poetry-Slam rund um Pflanzen und Nachhaltigkeit. Am passenden Ort, im botanischen Garten in Bern, ringen Valerio Moser, Gina Waler, Kay Wieoimmer und Mia Ackermann um das Siegerkrönchen.
Fr, 16.6., 20.00
Botanischer Garten Bern
Generationengespräch: Julia Weber und Verena Stössinger
Zum Thema Mutterschaft in der Literatur treffen sich die Autorinnen Julia Weber und Verena Stössinger zum Gespräch mit Literaturwissenschafterin Julia Rüegger. Weber hat in ihrem Roman «Vermengung» die Frage aufgeworfen, wie Kunst und Familie zusammengehen. Stössinger hat bereits 1980 in ihrem literarischen Tagebuch «Ninakind – Bilder einer Veränderung» ihre Erfahrungen ungeschönt festgehalten.
Mo, 19.6., 19.00
Literaturhaus Basel
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden