Lesung: Franz Hohler
Er erzählt in seinen Büchern von den tragikomischen und poetischen Seiten des Alltags und lässt immer wieder das Surreale einkehren: Seit Jahrzehnten erfreut Franz Hohler Kinder und Erwachsene mit seinen humorvollen und sozialkritischen Geschichten. In Ebnat-Kappel führt der Autor durch sein Gesamtwerk.
Mo, 1.6., 19.30 Aula Schulhaus Wier Ebnat-Kappel SG

Lesung: Max Küng
«Tagi-Magi»-Kolumnist Max Küng hat ein Buch über seine grosse Liebe geschrieben: Im Mittelpunkt seines Debütromans «Wir kennen uns doch kaum» stehen Moritz und Meta. Er lebt in der Schweiz, sie ist in Berlin liiert – die beiden schreiben sich lange. Bis er eines Tages nach Berlin reist und ihr ein SMS mit der Hotelzimmer-Nummer schickt. 
So, 7.6., 20.00 La Capella Bern
Mo, 8.6., 20.00 Kaufleuten Zürich
Do, 11.6., 20.00 Kiff Aarau

Buchvernissage: Shlomo Graber
Der jüdische Maler und Autor Shlomo Graber hat drei Konzentrationslager und den Todesmarsch von Görlitz überlebt. Er hat seine Familie im Holocaust verloren. In seinem neuen Buch «Denn Liebe ist stärker als Hass» erzählt der 89-Jährige seine Lebensgeschichte, in der er ohne Verbitterung zurückblickt. Noch heute hält Graber an Schulen Vorträge, bei denen er Ju­gendlichen Werte wie Toleranz und Respekt vermittelt.
Di, 9.6., 19.00 Buchhaus Stocker Luzern