Inhalt
Lesung & Film: Eric Bergkraut und Ruth Schweikert
Sie sind ein Künstler-Paar und Eltern von fünf Söhnen: der Dokfilmer Eric Bergkraut und die Autorin Ruth Schweikert. Im Aargauer Literaturhaus liest Bergkraut aus seinem Familienroman «Paradies möcht ich nicht» und Ruth Schweikert aus ihrem berührenden Buch «Tage wie Hunde». Im Anschluss sind die beiden im Gespräch über ihre Arbeit mit Fakten und Auto-Fiktion und über die Freiheit der künstlerischen Bearbeitung zu hören. Im zweiten Teil wird der gemeinsame Kinofilm «Wir Eltern» gezeigt.
Di, 11.2., 19.00 Aargauer Literaturhaus Lenzburg
Spoken Word: Sebastian 23 und andere
Live-Literatur, Satire, Comedy und Slam Poetry: Auf der Lesebühne Tatwort mit Ralph Weibel, Richi Küttel und Etrit Hasler ist diesmal der Slam Poet, Sprachspieler und Philosoph Sebastian 23 zu Gast.
So, 9.2., 20.00 Süd Bar St. Gallen
Lesung: Regina Porter
In ihrem viel gelobten Debütroman spannt die US-Autorin Regina Porter den Bogen von der Bürgerrechtsbewegung bis zur Obama-Ära. «Die Reisenden» erzählt die Geschichte zweier Familien – die eine schwarz, die andere weiss – mit ihrem gemeinsamen Wunsch nach Versöhnung. Für zwei Lesungen kommt die «scharfsinnige Chronistin menschlicher Schwächen» nun auch in die Schweiz.
Di, 11.2., 20.00 Kaufleuten Zürich
Do, 13.2., 19.00 Literaturhaus Basel
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden