Inhalt
Lesung: Daniel Kehlmann
Im Roman «Tyll» hat Daniel Kehlmann den Provokateur Till Eulenspiegel vom 14. ins 17. Jahrhundert und in die Kulisse des Dreissigjährigen Krieges gesetzt. Der deutsch-österreichische Bestsellerautor liest in Bern aus seinem Epos. SRF-Literaturredaktorin Luzia Stettler moderiert.
So, 7.10., 11.00 Zentrum Paul Klee Bern
Buchvernissage: Stef Stauffer
Die Berner Autorin und Journalistin Stef Stauffer stellt «Hingerhang», ihren ersten Roman auf Berndeutsch, vor (S. 9). «Es Buech für ds Härz ufür e Gring. Aber vor auem ou für ds Zwärchfäu», sagt Sänger Büne Huber dazu, der im Roman viel Humor entdeckt hat. An der Buchvernissage liest Stauffer daraus vor. Radiomoderator Joschi Kühne ergänzt auf Schriftdeutsch, und Bänz Oester untermalt die Lesung musikalisch am Kontrabass.
Fr, 5.10., 20.00 Ono Bern
Buchvernissage: Gabriela Kasperski
Die Autorin Gabriela Kasperski stellt ihren neuen Krimi «Quittengrab» vor: Commissario Werner Meier ermittelt im Zürcher Schauspielhaus, wo ein jüdischer Autor niedergeschlagen wurde. Er nimmt rechtsradikale Kreise unter die Lupe, während seine Freundin Zita dem Privatleben des Autors in London auf die Spur geht. Ein grausiger Fund am Greifensee führt das Ermittlerpaar in die 80er-Jahre zurück.
Mi, 3.10., 20.30 Orell Füssli Bellevue Zürich
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden