Inhalt
Lesung: Angelika Overath
Wie viel Freiheit kann es geben zwischen drei Menschen aus zwei Kulturen, die einander suchen und sich selber finden? Auf der Zugfahrt von Chur nach Istanbul hinterfragt Angelika Overaths Protagonist Baran seine kollidierende Beziehung mit Cla und sein Verhältnis zu Clas vorheriger Partnerin Alva. Der Roman «Die Unschärfe der Liebe» ist die Fortsetzung dieser Liebesgeschichte und spielt im Zug, in dem Orte und Zeiten mehr und mehr verschwimmen.
Mi, 30.8., 19.30
Buchhandlung Untertor Sursee LU
Musikalische Lesung: Julia Toggenburger
Im Band «Nebelgrenze» versammelt Julia Toggenburger drei Langgedichte und acht Lyrikstücke. Diesen präsentiert sie mit den Gitarristen Omar Fra und Dimitri Käch in ihrer Heimat Winterthur in der Reihe «Literatur im Schloss». Die musikalische Sprache tastet durch die Jahreszeiten und lässt die Grenzen zwischen Erinnerung und Fiktion verschwimmen.
So, 27.8., 10.30
Schloss Mörsburg Winterthur ZH
Lesung und Gespräch: Sarah Jollien-Fardel Sarah
Debüt «Lieblingstochter» erzählt von der gewaltgeprägten Kindheit einer Frau in den Walliser Bergen, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen will. Die Walliser Autorin liest im Zürcher Kaufleuten aus ihrem Roman, der als «literarische Entdeckung» gefeiert wird. Das Gespräch mit Literaturkritiker Martin Ebel findet auf Französisch statt.
Mo, 28.8.,
20.00 Kaufleuten Zürich
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden