Inhalt
Gartenlesung: Yael Inokai
Das Literaturhaus Basel organisiert eine Gartenlesung mit Yael Inokai. Die in Berlin lebende Schweizer Autorin liest aus ihrem packenden neuen Roman «Ein simpler Eingriff»: Im Mittelpunkt steht eine Krankenschwester in der Nachkriegszeit, die an psychiatrischen Menschenversuchen beteiligt ist – und sich widersetzt.
Do, 2.6., 19.00 Garten Christoph Merian Stiftung Basel
Lesung: Dieter Bachmann
Dieter Bachmann zählt zu den renommiertesten Journalisten und Essayisten der Schweiz. In seinem neuen Buch «Archipel» fasst der 81-jährige Basler Schriften zusammen, die Zeugnis ablegen von seinen zahlreichen Reisen. Mit Neugier und Akribie versucht Bachmann, die Physiognomien von Städten zu zeichnen oder die spezifischen Lebensgefühle von Ländern darzustellen. Mit seinem soeben erschienenen Buch gastiert er in Zürich.
Mi, 8.6., 19.30 Literaturhaus Zürich
Lesung: Nina Kunz
«Ich denk, ich denk zu viel», stellt Nina Kunz in ihrem gleichnamigen Band fest. Schreibend geht sie in ihrem Werk zwischen «Tagebuch und Theoriesammelsurium» ihren diffusen Alltagsängsten und dem Irrsinn der Gegenwart mit klugem Witz auf den Grund – von Instagram bis Jean-Paul Sartre, von Tattoos bis Leistungsdruck.
Di, 31.5., 19.30 Stadtbibliothek Baden AG
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden