Inhalt
Buchvernissage mit Musik: Simone Lappert
Simone Lappert stellt ihren neuen Band «längst fällige verwilderung» mit «Gedichten und Gespinsten» vor. In der Spoken-Poetry-Performance greifen die Texte über Aufbrüche, Abschiede, Selbstbestimmung und Sehnsüchte die Musik von E-Bassistin Martina Berther auf. Moderation: Annette König.
So, 27.2., 20.00 Kaufleuten Zürich
Lesung: Gabrielle Alioth
Im Mittelpunkt des neuen Romans «Die Überlebenden» von Gabrielle Alioth steht eine Schaffhauser Bäckersfamilie, die seit den 1930ern auseinandergerissen ist: Die Hausfrau Mina, der Vietnampilot Max und die Schmetterlingszüchterin Vera. Die Autorin stellt ihren Roman in einer Lesung und im Gespräch in Riehen vor.
Di, 22.2., 20.00 Kellertheater Haus der Vereine Riehen BS
Reservation: www.arena-riehen.ch
Buchvernissage: Wer putzt die Schweiz?
Im neuen Band «Wer putzt die Schweiz?» porträtieren Marianne Pletscher und Fotograf Marc Bachmann Migrantinnen und Migranten, die in der Tieflohnbranche der Reinigung tätig sind. Ihre «Migrationsgeschichten mit Stolz und Sprühwischer» stellen sie in einer Lesung und im Podiumsgespräch vor. Im Sphères sind nebst dem Autorenteam auch Buchprotagonisten und die Schriftstellerin Dragica Rajcic Holzner zu Gast, die im Band in einem poetischen Text von ihren eigenen Erfahrungen als Putzfrau berichtet.
Di, 1.3., 19.30 Sphères Zürich
Mo, 7.3., 18.30 Buchhandlung im Volkshaus Zürich
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden