Inhalt
Gespräch: Rüdiger Safranski und Stefan Zweifel
Passend zur Ausstellung «Im Wald» im Landesmuseum in Zürich unternehmen der philosophische Bestsellerautor Rüdiger Safranski und der Philosoph, Kurator und Übersetzer Stefan Zweifel eine Tiefenbohrung über die Bedeutung des Waldes in Zeiten der Klimakrise. In seinem neusten Buch «Einzeln sein» schreibt Safranski auch über die «Waldeinsamkeit» und trifft dort u.a. auf den Philosophen und Naturforscher Rousseau.
Mo, 9.5., 19.00 Landesmuseum Zürich
Lesung: Stephan Thome
Der deutsche Autor Stephan Thome ist mit seinem Roman «Pflaumenregen» zu Gast bei der Literatur-Matinee im Aargauer Literaturhaus. Seine Geschichte spielt im Taiwan der 40er-Jahre, am Ende der japanischen Kolonialzeit, und schlägt einen Bogen über mehrere Jahrzehnte. Thome entwirft eine Familientragödie und stellt heutige Fragen nach Zugehörigkeit und Identität.
So, 8.5., 11.15 Aargauer Literaturhaus Lenzburg
Lyrikperformance: Rolf Hermann u.a.
Das Haus für Kunst Uri zelebriert die Lyrik und setzt ganz auf Improvisation: Rolf Hermann, Ingrid Fichtner und Pius Strassmann reagieren mit ihren Gedichten wechselseitig aufeinander. Für die musikalische Einbettung sorgt Vera Kappeler mit Harmonium und Kinderspielzeugen.
Do, 5.5., 19.00 Haus für Kunst Uri Altdorf
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden