Inhalt
Buchpremiere: Martina Clavadetscher
Vom Verhältnis von Mensch und Maschine handelt Martina Clavadetschers neuer Roman «Die Erfindung des Ungehorsams». Im Mittelpunkt stehen die Mathematikerin Ada Lovelace aus dem 19. Jahrhundert und zwei fiktive Figuren in der Gegenwart: Die Chinesin Ling, die in einer Sexpuppenfabrik arbeitet, und ihre mysteriöse Halbschwester Iris. Martina Clavadetscher feiert live in Zürich ihre Buchpremiere.
Di, 1.6., 19.30 Literaturhaus Zürich
Lese-Performance: Renata Burckhardt
Über die Macht der Worte: Die Autorin Renata Burckhardt nimmt Reden unter die Lupe – von Guy Parmelin über Donald Trump bis Angela Merkel. Daraus hat sie eine Collage gestaltet, die in einer vergnüglichen Performance mit den Schauspielerinnen Miriam Japp und Rebekka Burckhardt live im Aargauer Literaturhaus zu hören ist und auch als digitale Aufzeichnung gebucht werden kann.
Mi, 2.6., 19.15 Aargauer Literaturhaus Lenzburg
Lesung: Franziska Löpfe
Franziska Löpfes Roman «La Catherine» handelt von einer jungen Frau in den 70ern, die aus einem Walliser Bergdorf nach Genf kommt. In der anonymen Grossstadt ändert sich ihr Leben radikal: Sie lernt andere Lebensformen und die Liebe kennen und macht sich auf ihren eigenen Weg. Die Autorin stellt ihren Roman in Bern vor.
Mi, 2.6., 20.00 Orell Füssli Bern
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden