Inhalt
Gespräch: Denis Scheck
Welche Bücher sind wahre Juwelen und welche nur Zeitverschwendung? Das lotet der bekannte deutsche Literaturkritiker Denis Scheck in seinem neuen Buch «Schecks Bestsellerbibel» aus. Auf seiner Lesetour ist er auch in St. Gallen zu Gast und nimmt sein Publikum mit auf eine Zeitreise durch die Höhen und Tiefen der deutschsprachigen Literatur.
Mo, 18.11., 19.30
Orell Füssli Rösslitor St. Gallen
Lange Nacht der Debüts: Mariann Bühler und andere
Sechs Schweizer Debüts, die sich lohnen: Zu Gast sind Micha Lewinsky, Mara Meier und Mariann Bühler im Zürcher Literaturhaus. Nach einem Spaziergang ins Cabaret Voltaire sind dort Shukri al Rayyan, Jeannette Hunziker und Cigdem Akyol zu hören. Im Gespräch erzählen die sechs Roman-Debütanten von ihren Texten, von Anfängen und dem Weiterschreiben.
Mi, 13.11., 19.30 Literaturhaus, Cabaret Voltaire Zürich
Musik und Textperformance: Nicole Knuth
«Pratergeschichte» nennt Hannelore Fischer ihr Buch «Fahrt ins Glück», in dem sie von einer Wiener Familie über drei Generationen hinweg erzählt. Ihre Tochter, die Schauspielerin Nicole Knuth, hat daraus einen literarisch-musikalischen Abend gestaltet und pendelt erzählend zwischen Zürichsee und Wien. Martin Lehmann begleitet sie auf der Violine.
Do, 14.11., 19.30
Literatur & Bühne Olten SO
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden