Lesung: Andreas Storm
Andreas Storm liefert Kunst­interessierten mit seinem ­Politthriller «Die Akte Madrid» Einblicke in die Welt der Surrealisten. An den Burgdorfer Krimitagen (bis So, 10.11.) liest er im Museum Franz Gertsch aus seiner Geschichte rund um ein gestohlenes Gemälde, dessen Spur von der Franco-Diktatur bis in die ­Ministerien der Bonner Repu­blik führt.

So, 10.11., 14.00
Museum Franz Gertsch Burgdorf BE
www.krimitage.ch

Musikalische Buchtaufe: Michèle Minelli
Die Schweizer Autorin Michèle Minelli feiert ihren neuen Roman «Wie es endet», begleitet von Saxofonmusik von Räto Harder. Ihre Geschichte bewegt sich zwischen Wahn und Wirklichkeit. Im Mittelpunkt steht der Filmcutter Chris, der in seinen Familienferien in einem Winterressort verstörende ­Momente erlebt und aus seiner fragilen Sicherheit gerissen wird.

Mo, 18.11., 20.00 Sphères Zürich

Musikalische Lesung: Rahel Giger
Radiofrau und Autorin Rahel Giger liest aus ihrem auto­biografischen poetischen Buch «Dahai. Blindlings. Herzwärts.», zu dem auch das Album «La Pluma» erschienen ist, und ­reflektiert den Umgang mit der Vergänglichkeit und der Liebe.  Als Singer-Songwriterin gestaltet sie ihre Lesung mit viel Musik.

Mi, 13.11., 19.30
Buchhaus Stocker Luzern