Inhalt
Lautpoesie-Festival: Alexander Kluge und andere
Das Lautpoesie-Festival rund um das Dreiländereck bei Basel findet im Geiste des Dadaismus statt. Hier wollen die Autorinnen und Autoren der «Gleichzeitigkeit von Schwerem und Leichtem, von verzweifelter Ratlosigkeit und schwarzem Humor» mit «dichterischen Grenzüberschreitungen» frönen. Zu Gast sind Alexander Kluge, Dagmara Kraus, Christian Uetz und viele mehr. Für Abwechslung im Programm sorgen Lautpoesie-Konzerte. Moderation: Stefan Zweifel.
Fr, 27.9.–So, 29.9., Literaturhaus Basel und weitere Orte
www.lautpoesiefestival.com
Buchvernissage: Gion Mathias Cavelty
Schlicht «Die Bibel» nennt der in Zürich lebende Bündner Gion Mathias Cavelty sein neues Buch – eine Offenbarungsschrift der anderen Art, für Fans der schrägen Literatur. Im Zürcher Sphères feiert er Buchvernissage, moderiert von Autor und Journalist Pablo Haller.
Di, 8.10., 20.00 Sphères Zürich
Mi, 23.10., 19.00 Manuel’s Zürich
Do, 24.10., 20.00 Treffpunkt Hunzikerareal Zürich
Gespräch: Milo Rau und Mely Kiyak
Der Schweizer Theatermacher Milo Rau trifft auf die deutsche Autorin Mely Kiyak, die in diesem Jahr mit ihrem Vater-Buch «Herr Kiyak dachte, jetzt fängt der schöne Teil des Lebens an» berührte. Sie unterhalten sich über Menschenrechte und Manieren, über die Abgründe existenzieller Randgebiete, über Einsamkeit und die schönen Seiten des Herbsts.
Di, 1.10., 20.00 Kaufleuten Zürich
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden