Inhalt
Klassik: Swiss National Orchestra
Als erster klassischer Klang körper von landesweiter Identität vereint das Swiss National Orchestra 70 Schweizer Musikerinnen und Musiker, die in internationalen Toporchestern spielen. Für sein Debütkonzert nimmt es Kompositionen von Schweizern oder mit Schweizer Bezug ins Programm auf: Hans Huber und Arthur Honegger, Rachmaninow oder Rossini. Als Solisten wirken Flötist Sébastian Jacot und Sopranistin Regula Mühlemann.
Do, 1.8., 11.00 Casino Bern
Klassik: Nemesis Saxofon Quartet
Im Rahmen der Zürcher Sommerreihe im Park der Villa Schönberg treten unterschiedliche Formationen auf. Das Nemesis Saxofon Quartet aus Polen spielt Arrangements bekannter Werke Chopins und Ravels bis zu zeitgenössischer Musik der jungen kolumbianischen Komponistin Carolina Noguera.
Mi, 24.7., 19.00 Park der Villa Schönberg Zürich (bei schlechtem Wetter: Kirche Enge)
Klassik: Arabella Steinbacher
Traditionsgemäss eröffnet das Engadin Festival (27.7.–9.8.) mit einem Orchesterkonzert unter der Leitung von Festival intendant Jan Schultsz. Bereits zum dritten Mal gastiert das Philharmonische Orchester Pilsen am Festival, das Smetanas «Mein Vaterland» mitbringt. Im ersten Teil wird Arabella Stein bacher mit Erich Korngolds schwelgerischem Violin konzert nach fünf Jahren wieder im Engadin zu erleben sein.
Sa, 27.7., 19.30
Kultur und Kongresszentrum
Rondo Pontresina GR
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden