Inhalt
Festival: Winterthurer Musikfestwochen
Zum 40. Mal verwandelt sich die Winterthurer Altstadt in eine gigantische Open-Air-Bühne mit kostenlosem Multisparten-Programm und prominenten Acts. Zum Auftakt spielen die kubanischen Percussions-Zwillinge Ibeyi. Ebenfalls gratis: The Twilight Sad aus Schottland, Chassol aus Frankreich oder die US-Rocker Manchester Orchestra. Ab 21.8. spielen die Top-Stars gegen Eintritt.
Mi, 12.8.–So, 23.8. Altstadt Winterthur
www.musikfestwochen.ch
Sounds: Neo & Neo
Dominik Robin und Daniel Rabenstein aus Basel und Winterthur sind zusammen Neo & Neo. Sie pflegen einen Sound, der im Folk grundiert ist, poppig tönt, filigran daherkommt, mal stampfend sein kann und das schön Melodiöse nicht vernachlässigt. Es sind warme Sounds, von Melancholie getragen, textlich die grossen Fragen behandelnd. Alles geschieht mit Stimmen, Gitarren, Piano und Perkussion. Eine runde Sache.
Do, 13.8., 20.30 Nordportal Baden
Do, 20.8., 20.00 Café Marta Bern
Festival: Little Dragon
Nebst wohlbekannten Bands gibts am Open Air Basel Entdeckungen wie Little Dragon aus dem schwedischen Göteborg. Das Quartett mit der japanischen Sängerin Yukimi Nagano mixt düstere Rockmuster mit sirrenden Elektrovibes zu wolkigem Urban-Pop.
Fr/Sa, 14.8./15.8. Kasernenareal Basel
www.openairbs.ch
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden