Inhalt
07.08.2023
Festival: Winterthurer Musikfestwochen
Die Winterthurer Altstadt pulsiert ab dem 9. August: Auf Plätzen und Bühnen spielen zahlreiche Bands Gratiskonzerte. Die kostenpflichtigen Hauptgigs in der Steinberggasse finden am letzten Festivalwochenende statt – mit den Austropopstars Bilderbuch, der UK-Stimme Biig Piig, dem deutschen Punk-Poeten Danger Dan oder dem Darkpop von Madrugada aus Norwegen.
Mi, 9.8.–So, 20.8.
Altstadt Winterthur ZH
www.musikfestwochen.ch
Festival: Am Gleis Aarau
Das Festival am Gleis in Aarau ist auf Indie ausgerichtet. Eintritt wird nicht verlangt. Hier konzertieren unter anderen Mount Jacinto, eine kleine Supergroup um Sonya Carmona und Gini Jungi, die international gefragten Zuger Delilahs und Juniper aus Basel. Angesagt ist auch eine Lesung, bei welcher der Zürcher Dominic Oppliger seinen Mundartroman «giftland» mit dem Basler Synthiespieler Papiro live umsetzt.
Fr, 18.8., 17.30/
Sa, 19.8., 13.45
Wenk-Garten Aarau
www.festivalamgleisaarau.ch
Festival: H2U
Auf dem Zeughausareal mitten in Uster gastieren am Ende der Sommerferien traditionell grosse Stimmen der Schweizer Szene. Nebst Headliners wie Sina, Bligg oder Pat Burgener sind aufstrebende Sängerinnen und Sänger zu entdecken, darunter Veronica Fusaro und Naomi Lareine, Mattiu oder das Jungtalent Tante Carmen.
Fr, 18.8.–So, 20.8.
Zeughausareal Uster ZH
www.h2u-openair.ch
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden