Inhalt
Sounds: Ten Years After
Fast 50 Jahre sind vergangen seit dem legendären Woodstock-Festival. Zu den Topacts damals zählten die Briten von Ten Years After, deren Mixtur aus Rock und Jazz für Furore sorgte. Die nächsten Jahrzehnte durchlebte die Band bewegte Zeiten mit mehreren Trennungen und Reunions. In Solothurn sitzen mit Keyboarder Chick Churchill und Drummer Ric Lee noch zwei Gründungsmitglieder auf der Bühne.
Do, 22.1., 20.00 Kofmehl Solothurn
Klassik: Nicholas Angelich
Das 2002 gegründete Pavel-Haas-Streichquartett gehört zu den weltbesten Formationen dieser Art. Zu den vier Tschechen gesellt sich in Zü-rich Ausnahmepianist Nicholas Angelich. Der 44-jährige US-Amerikaner wurde dank eines EMI-Plattenvertrages weltberühmt. In der Tonhalle gibt es Werke von Leos Janácek, Bedrich Smetana und Antonin Dvorák zu hören.
Di, 13.1., 19.30 Tonhalle Zürich
Klassik: Maurice Steger
Als der Zürcher Flötist Maurice Steger Ende Oktober in der Zürcher Tonhalle das Programm seiner neuen Vivaldi-CD live spielte, tobte das Publikum. Nun kommen die Ostschweizer Fans in den Genuss seiner Virtuosität: In Bad Ragaz wird Steger vom Neuen Glarner Musikkollegium begleitet.
So, 11.1., 17.00 Katholische Kirche Bad Ragaz SG
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden