Inhalt
Klassik: Steven Isserlis
«Juwelen» heisst das aktuelle Programm der Camerata Bern. Die Leitung übernimmt der britische Cellist Steven Isserlis. Er schlägt einen gewaltigen Bogen: Vom Barock Arcangelo Corellis gehts zu Luigi Boccherinis Cellokonzert No. 3, via Ernest Blochs «From Jewish Life» zu Arthur Honegger, um schliesslich mit der famosen Streichsextett- Fassung von Peter Tschaikowskys «Souvenir de Florence» zu enden.
Sa/So, 18.3./19.3., jew. 17.00
Zentrum Paul Klee Bern
Klassik: Emerson String Quartet
Das Emerson String Quartet hat 47 Spielsaisons mit Tausenden von Konzerten auf mehreren Kontinenten hinter sich. Es hat Dutzende von Aufnahmen der grössten Musikwerke gemacht. Nun sind die vier US-amerikanischen Streicher auf Abschiedstournee und machen dabei auch bei den Schaffhauser Meisterkonzerten halt. Auf dem Programm stehen Werke von Mendelssohn, Brahms und Dvorák.
Fr, 24.3., 19.30 Kirche St. Johann Schaffhausen
World: Show-Me
Die Plattform show-me.online unterstützt aufstrebende Künstlerinnen und Künstler aus dem französischsprachigen Afrika. Regelmässig finden auch Tourneen mit jungen Talenten statt. Beim Gastspiel in Zürich gibt es die Gitarristin Kalam Kunde aus Burkina Faso, die Hip-Hopperin Mina La Voilée aus dem Senegal und Afro-Pop-Musiker Mighty Popo aus Ruanda zu entdecken.
Mi, 22.3., 20.30
Clubraum Rote Fabrik Zürich
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden