Inhalt
Festival: Stars in Town
Von den Basler Britpop-Boys Lovebugs bis zur gefeierten Britqueen Emeli Sandé: Auf dem Schaffhauser Herrenacker geht zum achten Mal die Festival-Post ab. Unter den «Stars in Town» finden sich alte Kämpen wie der Kanadier Bryan Adams und die US-Rocker Toto, aber auch frische Stimmen wie Nemo aus Bern oder Mark «Flash mich» Forster aus Berlin.
Di, 8.8.–Sa, 12.8. Herrenacker Schaffhausen
www.starsintown.ch
Festival: Open Air Basel
Das Basler Festival vereint Acts aus nah und fern. Die weiteste Anreise hat wohl Bombino, der gekonnt Tuareg-Musik mit Rock verbindet und als eine Art afrikanischer Jimi Hendrix gilt. Den kürzesten Weg zum Open Air Basel hat das einheimische Quartett Denner Clan. Gern gehörte Gäste sind auch Allah-Las, Archive, Bilderbuch oder Mammút.
Do, 10.8.–Sa., 12.8. Kaserne Basel
www.openairbs.ch
Festival: Open Air Gampel
Mit einem recht prominenten Line-up wartet das Oberwalliser Open Air Gampel auf. In die internationale Schar haben sich mehrere deutsche Acts eingereiht. So sind Die Toten Hosen ebenso vor Ort wie der maskierte Cro. Ganz erstaunlich die Karriere von Milky Chance aus Hessen. Die Popband spielte nicht nur in den USA, Australien und Südafrika, sondern erreichte mit ihrer ersten Single auf YouTube 300 Millionen Klicks. Gut hörbar auch ihr jüngstes Album «Blossom».
Do, 17.8.–So, 20.8., Gampel VS
www.openairgampel.ch
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden