Inhalt
Sounds: The Sad Pumpkins
Dem Fest der Liebe und Freude haftet auch etwas Melancholisches an. Den stimmigen Soundtrack dazu liefert das Quartett The Sad Pumpkins. Niculin Janett singt die weihnächtlichen Evergreens, bläst zwischendurch in sein Saxofon und lässt sich von seinen Urzeitfreunden an Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug begleiten.
Sa, 16.12., 20.30 Bistro Zug
Di, 19.12., 20.00 Mehrspur Zürich
Do, 21.12., 20.15
Eisenwerk Frauenfeld
Fr, 22.12., 20.15
Esse Winterthur ZH
Sa, 23.12., 20.00 Gewölbe Bern
Klassik: Swiss5
Das Bläserquintett Swiss5 besteht aus Musikern, die an der Zürcher Hochschule der Künste unterrichten oder Mitglieder des Tonhalle-Orchesters Zürich sind. In ihrem romantisch geprägten Programm mit Werken etwa von Johannes Brahms, Carl Nielsen oder Paul Taffanel zeigt sich der Klangfarbenreichtum der fünf Blasinstrumente besonders schön.
Sa, 9.12., 19.30
Zimmermannhaus Brugg AG
Klassik: Drei Nüsse für Aschenbrödel
In der Reihe «Concert & Cinema» präsentiert das Sinfonieorchester Basel beliebte Filmklassiker als Hör- und Sehvergnügen. Während Aschenbrödel und ihr Prinz einander in die Arme fallen, spielt das Sinfonieorchester Basel den Soundtrack live zum legendären Weihnachtsfilm «Drei Nüsse für Aschenbrödel». Aurelia Würsch übernimmt den Sopranpart, Adrian Prabava dirigiert.
Sa, 16.12., 15.00/18.00
Stadtcasino Basel
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden