Inhalt
Klassik: Sergey Malov
Der Geiger Sergey Malov zeigt im Konzert mit dem Barockorchester La Cetra seine Künste auf drei Varianten der Geige, die selten zu erleben sind: der seit dem 16. Jahrhundert bekannten kleineren Version, Violino piccolo, der heute wieder populären Barockvioline, sowie einem Unikum, dem Violoncello da spalla. Malov wird mit diesem Instrument Cellokonzerte von Nicola Porpora und Luigi Boccherini interpretieren.
Mi, 3.5., 19.30 Martinskirche Basel
Jazz / Neue Musik: Tamriko Kordzaia
Die Pianistin Tamriko Kordzaia lebt seit gut 25 Jahren in Zürich, stammt aber aus Georgien. Von dort holt sie den bekannten Gori Frauenkammerchor ins Moods und kombiniert diesen mit dem Saxofonquartett Konus zur Uraufführung eines Stücks des Österreichers Klaus Lang. Darin treffen Elemente klassischer Musik auf freie Improvisation. Zuvor spielt Kordzaia mit ihrem Trio u/r kantige Dronemusik.
Mo, 8.5., 20.30 Moods Zürich
Klassik: Benjamin Engeli
«Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.» Die Anfangsverse von Goethes Vierzeiler sind Inspiration für einen Konzertabend der Seetal Classics, die im aargauischen Seon zu Hause sind. Ein hochkarätiges Kammermusikensemble rund um den Pianisten Benjamin Engeli spielt Ernö von Dohnanyis Sextett op. 37 sowie das Klavierquartett c-Moll op. 60 von Johannes Brahms.
So, 7.5., 17.00 Ref. Kirche Seon AG
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden