Inhalt
World: Professor Wouassa
Sie klingen nach Afrika und der Karibik, stammen aber aus Lausanne. Die elf Musiker des Kollektivs Professor Wouassa tragen ihren Sound seit 20 Jahren in die Welt hinaus. Ihr Publikum tanzt zu Afropop und Wüstenblues, aber auch zu haitianischen Klängen und Jazz. In Biel stellen Professor Wouassa ihr neues Album «Yobale Ma» vor.
Sa, 19.2., 21.00 Le Singe Biel BE
Jazz: Eivind Aarset Quartet
Der Norweger Eivind Aarset sucht nach der dunklen Seite der Musik. Mit seinem urigen Ambient-Jazz feiert er auch bei Rockfans Erfolge. Und seine verfremdete Gitarre ist auf den Alben unzähliger Musiker zu hören. Doch Aarset spielt auch eigene Alben ein. Letzten Herbst ist «Phantasmagoria Or A Different Kind Of Journey» erschienen, mit dem er in Zürich gastiert.
So, 20.2., 19.00 Moods Zürich
Sounds: Emilie Zoé
Vor zwei Jahren gehörte sie zu den Auserwählten des offiziellen Schweizer Kulturpreises: Die Lausanner Musikerin und Sängerin Emilie Zoé, die jetzt mit dem Material ihres eben erschienenen Albums «Hello Future Me» mit einer Reihe von Konzerten Deutschschweizer Clubs besucht. Sie macht minimalistische Musik, ihre Liveshows dagegen werden als «lebendig und hochdynamisch» beschrieben.
Fr, 18.2., 21.00 Bogen F Zürich
Di, 22.2., 21.00 Bad Bonn Düdingen FR
Fr, 4.3., 21.00 TapTab Schaffhausen
Sa, 5.3., 20.00 Mokka Thun BE
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden