Inhalt
Klassik: Prix du Piano
Einmal mehr lädt der Berner Kursaal im Vorfeld des Festivals Interlaken Classics zum «Prix du Piano». Um diesen Preis spielen nun Martina Consonni aus Italien, Eva Gevorgyan aus Armenien, Kasparas Mikuzis aus Litauen und Hao Rao aus China. Als Jury fungiert das Saalpublikum, das zuerst eine Finalpaarung bestimmt und dann die Gewinnerin oder den Gewinner.
So, 12.3., 17.00 Kursaal Bern
www.interlaken-classics.ch
Klassik: Oliver Schnyder Trio
Die Neue Konzertreihe Zürich überrascht immer wieder: Bald werden junge Solistinnen, bald alte Schlachtrösser präsentiert. Und schön, dass die Kammermusik nicht vergessen geht. Das Oliver Schnyder Trio tritt zu seinem zehnjährigen Bestehen auf, spielt Mendelssohns und Schuberts 2. Klaviertrio.
Mo, 6.3., 19.30 Tonhalle Zürich
Klassik: Meret Lüthi
Die vor Ideen sprudelnde Geigerin Meret Lüthi (Bild) wagt sich mit Les Passions de l’Âme, ihrem Orchester für Alte Musik, an einen Beethoven-Zyklus, der bis 2028 dauern wird. Im März wird Beethovens 5. und 6. Sinfonie gespielt: erst in der Kammermusikfassung, dann in sinfonischer Besetzung. Wie weit deutbar die zwei Werke sind, wird man an beiden Tagen deutlich hören.
Sa/So 4.3./5.3. 19.30 Casino Bern
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden