Inhalt
World: Origins
Corin Curschellas doppelt nach. Kurz nach ihrer CD «La Grischa» folgt «Origins». Erneut rückt die gebürtige Churerin traditionelle Stücke des rätoromanischen Liedgutes in neues Licht. Nun hat sie nebst Geiger Andy Gabriel die Volksmusik-Formation Pflanzplätz ins Studio gebeten. Zur Taufe der neuen CD spielt diese muntere Ad-hoc-Kapelle im Zürcher Landesmuseum.
Do, 17.10., 19.00
Landesmuseum Zürich
Klassik: Martin Fröst
Frischer Wind im Berner Symphonie-Orchester auch ohne Chefdirigent Mario Venzago: Im 3. Symphoniekonzert wird der virtuose Klarinettist Martin Fröst ein Feuerwerk abfackeln und das 1. Klarinettenkonzert von Rolf Martinsson, einem 1956 geborenen Schweden, spielen: Ein famoses Werk, das Tausendsassa Fröst auf die Zunge geschrieben wurde.
Do/Fr, 10.10./11.10., 19.30
Casino Bern
Klassik: Orchestra della Svizzera Italiana
Die Settimane Musicali di Ascona sind ein Festival mit Tradition. Das in der Deutschschweiz unterschätzte Orchestra della Svizzera Italiana spielt dieses Jahr mit den Solisten Daniel Müller-Schott (Cello), Viviane Hagner (Violine) und Jonathan Gilad (Klavier) Beethovens Trippelkonzert und Richard Strauss’ selten gehörte Tondichtung «Der Bürger als Edelmann».
Fr, 11.10., 20.30
Kirche San Francesco Locarno
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden