Inhalt
Jazz/Sounds: Kunstaheu
Hier bewegt sich die Musik buchstäblich, denn bei Kunstaheu wird auf einem Vierwaldstättersee-Schiff performt. Es konzertieren Christy Doran und Bruno Amstad (Fr, 20.00). In Vollmontur tritt die Glam-Rock-Band Bisquits From Mars auf (Sa, 20.00). Und Hanspeter Müller-Drossaart rezitiert seine Mundartgedichte «gredi üffä» zur Begleitung von Peter Gisler an Kontrabass und Schwyzerörgeli (So, 11.00).
Fr–So, 18.10.–20.10. MS Aurora, KKL-Schiffssteg Luzern
www.kunstaheu.ch
Sounds: Cari Cari
Stephanie Widmer (Drums, Gesang) und Alexander Köck (Gitarre, Gesang) aus Wien sind das Indie-Pop-Duo Cari Cari. Der italienisch anmutende Bandname ist nicht zufällig gewählt: Die beiden machen eine Musik, die Italowestern-Atmosphäre verströmt. Auf dem Debüt «Anaana» spielen sie knackigen Rock ’n’ Roll mit Sixties-Attitüde.
Do, 17.10., 21.00 Taptab Schaffhausen
Fr, 18.10., 21.00 Kiff Aarau
Worldjazz: Kokoroko
Bestes Beispiel für die Soundmischung des Londoner Afrobeat ist das Oktett Kokoroko, das den tänzelnden Afropop nach Machart von Fela Kuti mit US-Soul und Rootsjazz kombiniert. Trompeterin und Bandleaderin Sheila Maurice-Grey schart Bläserinnen, Perkussionisten, Tasten- und Saiten-Männer um sich.
Mi, 16.10., 19.30 Mascotte Zürich
Do, 17.10., 21.00 Bad Bonn Düdingen FR
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden