Inhalt
Klassik: Iveta Apkalna
Das Tonhalle-Orchester Zürich und ihr Chefdirigent Paavo Järvi laden zu einem Chorund Orgelfest. Die lettische Star-Organistin Iveta Apkalna (Bild) spielt Francis Poulencs Orgelkonzert in g-Moll, und nach der Pause singt die Zürcher Sing-Akademie Gabriel Faurés Requiem op. 48.
Mi/Do, 6.3./7.3., 19.30
Tonhalle Zürich
Klassik: Buxtehude
Zur Passionszeit lädt die Kunstgesellschaft Greifensee zum Konzert am See. Das bedeutende Kammerensemble Gli Incogniti unter der Leitung der französischen Geigerin Amandine Beyer und das Basler Vokalquartett Voces Suaves spielen und singen Sonaten und die Kantate «Membra Jesu Nostri» des Barockkomponisten Dietrich Buxtehude.
Fr, 8.3., 19.30
andenberghaus Greifensee ZH
www.kg-greifensee.ch
Festival: Currents
Junge Musik ist kaum mehr nach Stilen zu trennen. Diesem Umstand will das Festival Currents gerecht werden. Die in Zürich West benachbarten Clubs Exil und Moods haben mit dem US-Label New Amsterdam Records kooperiert, Projekte der Zürcher Experimental-Elektronikerin Magda Drozd oder des niederländischen Pianisten Wolfert Brederode eingeladen und Kompositionsaufträge vergeben. Currents solls künftig alle zwei Jahre geben.
Mi, 6.3.–Sa, 9.3.
Moods und Exil Zürich
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden