Inhalt
Sounds: King Hannah
Ihr neues Debütalbum «I’m Not Sorry, I Was Just Being Me» hat bei der Popkritik breite positive Resonanz gefunden. King Hannah sind im Kern das Duo Hannah Merrick und Craig Whittle, die sich vor fünf Jahren beim Kellnern begegnet sind und musikalisch zusammengefunden haben. Sie stammen aus Liverpool und pflegen einen eindringlichen, dunkelromantischen Indie-Sound in Richtung Dreampop. Ein Geheimtipp – noch.
Do, 14.4., 20.00 Kiff Aarau
Fr, 15.4., 21.30 Bad Bonn Düdingen FR
Klassik: Stefan Wirth
Eine Uraufführung im Opernhaus Zürich gibt es nicht jedes Jahr. Nun wird mit der grossen Kelle angerichtet und «The Girl with the Pearl Earring» uraufgeführt. Es ist eine Oper des 47-jährigen Schweizer Komponisten Stefan Wirth, die auf den berühmten Roman von Tracy Chevalier zurückgeht. Zürichs ehemaliger Publikumsliebling Thomas Hampson singt die Rolle des Malers Vermeer.
Ab So, 3.4., 19.00 Opernhaus Zürich
Klassik: Gil Shaham
Mit Gil Shaham gastiert einer der faszinierendsten Geiger dieser Tage beim Luzerner Sinfonieorchester. Noch spannender, dass der 51-Jährige Paul Hindemiths Violinkonzert aufführt – geschrieben kurz vor dem Zweiten Weltkrieg im Schweizer Exil. Chefdirigent Michael Sanderling dirigiert auch die «Lustspielouvertüre» von Max Reger und die 1. Sinfonie von Johannes Brahms.
Mi/Do, 13.4./14.4.19.30 KKL Luzern
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden