Inhalt
Jazz: John McPhee & Chris Corsano
Zwei Generationen begegnen sich: Saxer und Trompeter John McPhee (75) aus New York trifft auf Drummer Chris Corsano (39) aus New Jersey. Ein grosser Name und ein vielversprechender. Zusammen halten sie die Treue zur Tradition aufrecht, gleichzeitig bewegen sie sich stets entdeckungsfreudig hin zu neuen Herausforderungen, als offene Geister, die das Risiko nicht scheuen. So soll heutiger Jazz sein.
Mi, 15.10., 20.30 Kunstraum Walcheturm Zürich
Klassik: Teo Gheorghiu
Heimspiel für den Zürcher Pianisten Teo Gheorghiu der Vitus in Fredi Murers gleichnamigem Film – in der Tonhalle. Bei seinem Rezital im grossen Saal im Rahmen der Konzertreihe eines Autoherstellers spielt er Mozarts letzte Klaviersonate (KV 576), eine Ballade von Chopin sowie Werke von Liszt und Schubert.
So, 5.10., 19.30 Tonhalle Zürich
Klassik: Francesco Piemontesi
Welch glanzvoller Auftritt für Francesco Piemontesi: Der famose Tessiner Pianist spielt an den Settimane Musicali di Ascona, denen er als künstlerischer Leiter vorsteht, zu-sammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Charles Dutoit Ludwig van Beethovens 1. Klavierkonzert. Kehraus bildet Tschaikowskis 5. Sinfonie.
Mo, 6.10., 20.30 Chiesa San Francesco Locarno
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden