Inhalt
Klassik: Jean-Guihen Queyras
Jean-Guihen Queyras gastiert im Musikkollegium Winterthur. Er gilt aktuell als einer der berühmtesten Cellisten. Als Anwalt neuer Werke wird er das Cellokonzert des 33-jährigen Benjamin Attahir aus Toulouse spielen. Es folgen Werke von Jean-Philippe Rameau, Albert Roussel und Joseph Haydn. Duncan Ward dirigiert.
Mi, 1.3., 19.30 Stadthaus Winterthur ZH
Jazz: Michel und Cholet
Trompeter Matthieu Michel aus Fribourg und der französische Pianist Jean-Christophe Cholet gelten als tonangebende Charaktere des aktuellen europäischen Jazzschaffens. Als Duo bekannt, laden sie für ihr Doppelkonzert in Basel drei nicht minder spannende Instrumentalisten zum Ad-hoc-Quintett: Akkordeonist Didier Ithursarry aus dem französischen Baskenland, Drummer Ramon Lopez aus Spanien und den Zürcher Top-Bassisten Heiri Känzig.
Fr/Sa, 24.2./25.2., 20.30 Bird’s Eye Basel
Klassik: Maisky & Co.
Zu einem Cello-Gipfel kommt es bei der hochkarätigen jungen Konzertreihe Seetal Classics: Im Mittelpunkt steht der Meistercellist Mischa Maisky, um ihn herum gruppieren sich namhafte Musiker wie der künstlerische Leiter der Reihe, Tonhalle-Orchester-Cellist Benjamin Nyffenegger. Die sechs Cellisten spielen Werke von Peter Tschaikowsky, Ernest Bloch und Antonín Dvorák.
Sa, 18.2., 19.00 Reformierte Kirche Seon AG
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden