Inhalt
Festival: Funk am See
Bis heute bleiben die Veranstalter aus dem Umfeld des Jugendradios 3fach konsequent: Es muss ein Open Air geben, das gratis ist. So geschieht es alle zwei Jahre bei Funk am See. 2016 sind unter anderen geladen: Patrick Bishop, Reverend Beat-Man, das Trio Hanreti, Nadine Carina und Wavering Hands. Viel Schweizerisches, aber auch drei ausländische Acts: das Indie-Quartett Liss aus dem dänischen Aarhus, Her aus Rennes (F) und der englische Elektroniker Romare.
Fr, 19.8./Sa, 20.8., 17.00/12.00 Lidowiese Luzern
Klassik: Rekonstruktion
«B-B-B» heisst es am Menuhin Festival Gstaad, wenn ein legendäres Menuhin-Konzert von 1929 rekonstruiert wird: Damals spielte der junge Meister Violinkonzerte von Bach, Beethoven und Brahms. Heute übernehmen Preisträger internationaler Violin-Wettbewerbe den Solopart: Ji Young Lim, Yu-Chien Tseng oder Ziyu He. Das Gstaad Festival Chamber Orchestra spielt.
So, 7.8., 18.00 Kirche Saanen BE
Klassik: Familienzone
Joseph Weigls Oper «Die Schweizer Familie» wurde im 19. Jahrhundert oft gespielt; Richard Wagner hat für eine Zürcher Aufführung gar eine Arie hinzukomponiert. In einer von Philip Bartels eingerichteten Kammeroper-Fassung ist das Werk in der Regie von Mathias Behrends am Davos Festival zu erleben – passend zum Thema «Familienzone».
Fr, 12.8./So, 14.8., jeweils 17.00 Aula Mittelschule Davos Platz GR
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden