Inhalt
Klassik: Ensemble Stringendo
Der «Herbst in der Helferei» endet im Grossen Saal des Konservatoriums Zürich. Dirigent Mario Venzago wird das Ensemble Stringendo mit hochtalentierten Musikerinnen Musikern zwischen 10 und 25 Jahren leiten. Aufgeführt wird etwa die «Pavane couleur du temps» von Frank Martin. Danach spielt Sebastian Bohren «Vox amoris» für Solo-Violine und Streicher des lettischen Komponisten Peteris Vasks.
Sa, 19.9., 19.00 Konservatorium Zürich
Klassik-Streaming: Oper für alle
Das beliebte Spektakel «Oper für alle» wurde abgesagt und findet nun im Internet statt. Am Freitag, 25.9., streamt das Zürcher Opernhaus die Premiere von Kálmáns «Csárdásfürstin». Am Samstag, 26.9., folgt live die Premiere von Mussorgskys «Boris Godunov», am Sonntag, 27.9., die wieder aufgenommene «Maria Stuarda» von Donizetti. Alle Streams bleiben 48 Stunden aufgeschaltet.
Fr, 25.9., ab 19.00
Sa, 26.9., ab 18.30
So, 27.9., ab 20.00
www.opernhaus.ch
Sounds: Steaming Satellites
Das Trio aus Salzburg bewegt sich ursprünglich irgendwo zwischen Led Zeppelin und Pink Floyd, garniert seinen Indie-Rock ausgiebig mit Synthie-Sounds und Electronica. Steaming Satellites zollen der Rockgeschichte Respekt, um immer wieder neu zu tönen. Aktuell sind Spacerock, Alternative und Motown-Soul stilistische Koordinaten.
Fr, 25.9., 21.00 Grabenhalle St. Gallen
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden