Inhalt
Klassik: Diana Damrau
«Verdissimo» heisst es etwas plump im KKL Luzern. Doch zu hören ist niemand Geringerer als Primadonna Diana Damrau mit ihrem Ehemann, dem Bariton Nicolas Testé. Zusammen mit dem Münchner Rundfunkorchester führen sie Arien, Duette und Instrumentalwerke aus den Verdi-Opern «La Traviata», «Otello», «Un ballo in maschera», «Simone Boccanegra» und anderen auf.
So, 10.6., 18.30 KKL Luzern
Klassik: Philippe Jordan
Die Reihe Migros Kulturprozent Classics präsentiert die Wiener Symphoniker mit ihrem Schweizer Chefdirigenten Philippe Jordan. Mit dem Cellisten Gautier Capuçon spielen sie Richard Strauss’ hochoriginellen «Don Quixote», danach die Tondichtung «Ein Heldenleben». Beide Stücke bieten tausend Möglichkeiten, die Orchesterpalette zum Leuchten zu bringen.
Sa, 9.6., 19.30 Tonhalle Maag Zürich
So, 10.6., 18.00 Victoria Hall Genève
World: Trio Jütz
Inmitten einer Kunstausstellung spielt das Trio Jütz seine verspielt-verquere Alpenmusik. Der Berner Bläser Daniel Woodtli und seine Tiroler Kollegen Isa Kurz und Philipp Moll bedienen sich musikalischer Muster aus Folklore, Volkslied und Jazz und fügen diese zum lüpfigen Jütz-Sound zusammen.
Mi, 20.6., 19.30 Kunstmuseum Thun BE
Fr, 6.7., 19.30 Natural Sound Open Air Kiental BE
Sa, 7.7., 20.00 Tanne Bäretswil ZH
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden