Inhalt
14.04.2023
Festival: BScene Basel
Seit 1996 bietet das Basler Musikfestival BScene einen schönen Überblick über den neusten Stand in Sachen Musik. An zwei Tagen sind je 17 Acts zu erleben: von Indie-Pop über Rock bis Hip-Hop und Electronica. Es hat Einheimische mit dabei und Gäste von anderswo, etwa das Zürcher Frauenduo Steiner & Madlaina mit ihrem neusten Album, ebenfalls aus Zürich Fai Baba – oder die Innerschweizerin To Athena mit Kammerpop und neunköpfigem Orchester.
Fr/Sa, 21.4./22.4., Kasernenareal Basel
www.bscene.ch
Klassik: Daniel Hope
Dank den Stretta Concerts, die der Geiger Sebastian Bohren anbietet, kommen immer wieder spannende Gäste nach Brugg. Etwa Meistergeiger Daniel Hope und das Zürcher Kammerorchester, das Werke von Mozart, Arvo Pärt, Alfred Schnittke und eine Erstaufführung des Schweizer Komponisten Martin Wettstein spielt.
Mi, 26.4., 19.30 Ref. Stadtkirche Brugg AG
Klassik: Jordi Savall
LuganoMusica unterhält im Kulturzentrum LAC eine prächtige Konzertreihe. Barockgamben- Legende Jordi Savall kommt mit seinem Orchester Le Concert des Nations und spielt von François Couperin «Les Nations»: eine Sammlung von Sonaten und Suiten, die von Couperin während rund 35 Jahren komponiert wurden und 1726 in Paris erschienen sind.
Mi, 19.4., 20.30 LAC Lugano TI
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden