Inhalt
Klassik: Bohren und Huppert
Die Zuger Sinfonietta startet ihr erstes Abokonzert mit dem famosen 2. Violinkonzert von Sergej Prokofjew. Es repräsentiert seine Schaffensphase «Neue Einfachheit», mit der er sich Mitte der 1930er auf
seine Rückkehr in die Sowjetunion vorbereitete. Solist ist der Schweizer Geiger Sebastian Bohren (Bild). Im zweiten Teil dirigiert Daniel Huppert Beethovens 5. Sinfonie.
Sa, 26.9., 17.00 und 20.00 Lorzensaal Cham ZG
Klassik: Sakagami und van Keulen
Erst in Thun, dann in Bern werden die Pianistin Hiroko Sakagami und die Geigerin Isabelle van Keulen an jeweils zwei Abenden Violinsonaten von Ludwig van Beethoven aufführen. In Bern sind die Konzerte in der Kammermusikreihe des Menuhin Forum Teil eines umfassenden Beethoven-Zyklus.
Do, 8.10., 19.00 & Sa, 10.10., 17.00 Tertianum Bellevue-Park Thun BE
Fr, 9.10., 19.00 & So, 11.10., 17.00 Forum Yehudi Menuhin Bern
Sounds: Tribute To Tom Petty
Mit dem Tod von Tom Petty (1950–2017) vor drei Jahren hat die Musikszene einen Grossen verloren. Mit seinen Heartbreakers und solo hat der US-Songwriter, Sänger und Gitarrist, der zusammen mit Bob Dylan und Johnny Cash spielte, etliche unsterbliche Songs geschaffen. Sie werden im Schweizer Projekt «Echo – A Tribute To Tom Petty & The Heartbreakers» an Pettys Todestag wiederbelebt.
Fr, 2.10., 20.30 Kofmehl Solothurn
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden