Inhalt
Sounds: Belle & Sebastian
Als geheimnisvolle Band meldeten sich Belle & Sebastian 1996 in Glasgow erstmals zu Wort und Ton. Ihr luftiger Folk-Pop und ihre gescheiten Texte machten die Schotten international bekannt, ihre Alben verkauften sich bestens. Letztmals 2015 – und nun kündigt sich ein neuer Release an. In Zürich sollen neue Songs zu hören sein.
Mo, 12.2., 20.00 X-Tra Zürich
World: Sista Awa
Multikulti pur: Sista Awa hat ihre Wurzeln in Senegal, bewegt sich aber in der – italienischen! – Reggae-Szene. Mit der dortigen Band The Rising Tones tourt sie seit einigen Jahren erfolgreich durch die Welt. Nun kehrt sie nach St.Gallen zurück, wo sie vor zwei Jahren ein Müsterchen ihres starken Sounds gab.
Sa, 3.2., 21.00 Grabenhalle St.Gallen
Festival: SIC!
Mit jungen, engagierten Indie-Bands programmiert das Berner Konzertlokal ISC sein «SIC!»-Festival. Darunter die einheimischen Tüftler von Egopusher oder dem Trio Heinz Herbert, die Jazz mit Rock und Electronica mischen. Aus Österreich reist die bereits erfolgreiche Mavi Phoenix mit ihrem Synthpop an, aus Island das Rap-Duo Ulfur Ulfur. Zwei Bands fliegen gar von jenseits des Atlantiks ein. Drei Abende mit frischen Tönen.
Do, 15.2., 20.00/Fr, 16.2., 21.00/Sa, 17.2., 22.00 ISC Bern
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden