Inhalt
Festival: Akkordeon Zug
Akkordeonmusik verbreitet sich wieder einmal in Zug: vom Kleintheater Burgbachkeller über die Seebühne Gerbiplatz und das Casino, die Galvanik und Industrie 45 bis zur Chollerhalle. Die Musiker kommen aus Deutschland, Bulgarien, Belgien und der Ukraine. Im internationalen Festivalangebot sind auch namhafte Schweizer Gruppen vertreten (Pflanzplätz, Hujässler, Kapelle Sorelle).
Mi, 16.9.–So, 20.9., Zug
Festival: Glücklich Luzern
Ein Quartier im Zeichen der unabhängigen Musik: Das Glücklich-Festival in Luzern beginnt früh mit dem Familienprogramm, dann gibt es Indie-Sounds bis spät in die Nacht – draussen auf der Industriestrasse und drinnen in Lokalen. Das Programm lässt sich sehen: unter anderem mit Weekend Phantom, Tobi Gmür, Joy Wellboy sowie Dub Spencer & Trance Hill. Der Eintritt ist gratis.
Sa, 12.9., 14.00–06.00 Industriestrasse-Quartier Luzern
Jazz: Christoph Merki Music.01
Vor gut zehn Jahren ist der Zürcher Saxer Christoph Merki mit seinem Septett Music.01 abgetaucht. Seine musikalische Adaption von Jules Vernes Tiefseereise wurde zum grossen Erfolg. Nun geht es – erneut suitenhaft – in die Berge: «Psychedelic Mountain» kommt als dichter Klangfilm daher, der Jazz, Minimalmusic und Ambient verschmilzt. Die sieben Klangkletterer eröffnen damit die neue Mehrspur-Saison.
Fr, 18.9., 21.00 Mehrspur Musikklub Zürich
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden