Inhalt
Neue Musik: Oltingen x 24
Im Mittelpunkt des Festivals Neue Musik Rümlingen steht das basellandschaftliche Dorf Oltingen, das in einer 24-Stunden-Installation erlebt werden kann. Zahlreiche Musizierende und Kunstschaffende erkunden mit dem Publikum die Zeiten und Klänge, Lichter und Stimmungen von Nachmittag, Abend, Nacht, Morgen. So soll der Lebensraum zum Klingen gebracht werden. Eine einzigartige Erfahrung für Menschen, die sich Zeit nehmen.
Sa, 24.8–So, 25.8.
Ab 15.00 Oltingen BL
www.neue-musik-ruemlingen.ch
Klassik: Orgelfestival Uster
Die mächtige Goll-Orgel in der reformierten Kirche Uster steht im Zentrum dieses internationalen Festivals. Zur Eröffnung bespielt Maja Bösch sie zum Alphorn von Enrico Lenzin. Sopranistin Zhang Hao und Tenor Zhao Bo aus China sind an den Sonntagskonzerten ebenso zu Gast wie der Pariser Organist Gabriel Marghieri oder sein Kollege Christian Barthen aus Saarbrücken.
So, 25.8.–So, 15.9.
Reformierte Kirche Uster ZH
www.orgelfestival.ch
Klassik: Florian Donderer
Zum Ende der Murten Classics ein Paukenschlag: Die Sinfonietta Riga spielt mit Geiger Florian Donderer (Bild) auf, der auch gleich die Gesamtleitung innehat. Aufgeführt werden im Programm «Überraschungen» sechs Menuette von Isabelle de Charrière (1740–1805), das 5. Violinkonzert von W. A. Mozart sowie die 94. Sinfonie von Joseph Haydn.
Do, 29.8./Fr, 30.8., 20.00
Schlosshof Murten FR
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden